Rechtsanwalt Klemens Fritsch

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Strafrecht sowie das Asyl- und das Aufenthaltsrecht. Ich habe zunächst parallel Rechtswissenschaften und Philosophie an der Universität Regensburg studiert. Das Jura-Studium beendete ich in Regensburg mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen, das Philosophiestudium anschließend mit dem Master an der FU Berlin. Meine Befähigung zur Anwaltschaft habe ich nach Abschluss des Jura-Referendariats am Kammergericht Berlin erlangt.

Ich bin Mitglied des Vereins Republikanischer Anwältinnen und Anwälte (RAV), dem Deutschen Anwaltsverein, der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V. sowie des Weißen Rings (ehrenamtlich). Zudem kooperiere ich mit vielen Beratungsstellen im Bereich des Asyl- und Strafrechts wie etwa der Kontakt- und Beratungsstelle für Flüchtlinge (KuB), GINKO, STOP und der Stelle für Migrationsberatung des Lesben- und Schwulenverbandes (LSVD).

<